Über Edeldreist

Edeldreist bietet eine wundervolle Mischung aus ungewöhnlichen und einzigartigen Schmuckstücken, die mit viel Geduld, 
Geschick und Liebe von Hand hergestellt werden. Seltene Knöpfe, Dosen, Zifferblätter oder andere Fundstücke 
aus vergangenen Tagen geben jedem Unikat ein kleines Stück Geschichte mit auf den Weg. Auf diese Weise bekommt jedes 
Teil seinen ganz eigenen Charakter.

Irit Völzke

70er Jahrgang, Ausbildung zur Damenschneiderin, Studium Dipl. Kommunikationsdesignerin, fast 20 Jahre selbstständig mit augenfällig und nun mit Edeldreist.

Ich bin mit Leib und Seele Kreative und habe manchmal schlaflose Nächte vor lauter Ideen. Obwohl ich ein Unruhegeist bin, oder gerade deshalb, kann ich Stille sehr genießen und bliebe die Natur.

Die Ideen

Meine Entwürfe entstehen oft frei und direkt aus dem Kopf. Inspiriert von Fundstücken, Farbzusammenstellungen oder reizvollen Materialien.

Feinste Handarbeit

Mit viel Geduld, Geschick und Liebe werden sämtliche Schmuckstücke von Edeldreist in meinem Atelier, von mir persönlich, in feinster Handarbeit hergestellt.